Räumen bei Todesfall

  • Bist du in Trauer um einen geliebten Menschen?
  • Findest es belastend, dich auch noch mit den materiellen Dingen des verstorbenen Menschen auseinandersetzen zu müssen?

Dann begleite ich dich behutsam und stärkend.

Behutsam begleitet

Ich begleite dich behutsam und stärkend. Wir räumen nur so weit, wie es für dich stimmt.

Im Herzen bewahren

Deine Trauer und Geschichten haben Platz. Durch das Erzählen und Fühlen kannst du dich von Dingen lösen und behältst die Erinnerung im Herzen.

Ich erledige den Rest

Gemeinsam bestimmen wir, was mit den zu entsorgenden Dingen geschehen soll, und ich erledige es.

Ein Todesfall macht viele nicht nur sprachlos, sondern auch handlungsunfähig. Sich dann noch mit den materiellen Dingen des verstorbenen Menschen auseinandersetzen zu müssen, kann überfordern. In dieser Situation begleite ich dich behutsam und stärkend.

Angebot

Gemeinsam gehen wir die materiellen Dinge des verstorbenen Menschen durch – nur so weit, wie es für dich stimmt. Deine Trauer hat Platz, ebenso die Geschichten, die du mit der verstorbenen Person erlebt hast. Nur durch das Erzählen und Fühlen kann man sich versöhnt von Dingen lösen und behält doch die wertvolle Erinnerung im Herzen. Diese wird sich nicht mehr so schwer anfühlen.

Gemeinsam bestimmen wir, was mit den zu entsorgenden Dingen geschehen soll, und ich erledige es.

Ablauf

Der Ablauf richtet sich nach deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Ich begleite dich nach Bedarf bei dir zu Hause, am Ort der materiellen Dinge oder online, einzelne Stunden oder Halbtage.

Melde dich für mehr Informationen oder ein unverbindliches Gespräch unter: yvonne.schwienbacher@ausrichten.ch oder per WhatsApp (079 381 08 52)