Yvonne Schwienbacher

Über mich

 

|

Mein Lebensmotto

Lebe mit Achtsamkeit, Leichtigkeit und Dankbarkeit.

Meine Werte

Authentizität, Leichtigkeit, Achtsamkeit

Mein Talent

Ich verbinde Struktur mit Intuition und Fachwissen mit Einfühlungsvermögen.

 

Mein Weg

Die ersten sechs Jahre bin ich in einer Grossfamilie auf einem Bauernhof in den Südtiroler Bergen aufgewachsen. Die Verbindung zur Natur und die Harmonie des einfachen Lebens prägen mich bis heute.

In meiner Zeit als Anwältin und Projektleiterin habe ich reichlich Erfahrung mit Stress und Termindruck gesammelt, mit Erwartungen, Pflichtgefühl und Freizeitstress. Stets hörte ich jedoch eine Stimme wispern: «Tu was DIR Spass macht.» Dennoch bin ich oft über meine Impulse und Bedürfnisse hinweggegangen, habe meine (vermeintlichen) Pflichten erfüllt – und dabei mich selbst verletzt. Bis ich begann, konsequent nur noch das zu tun, was mir Freude bereitet. Welch enorme Steigerung meiner Lebensfreude, meiner Gesundheit und meiner Effizienz.

Meine Berufung und das Geheimnis des Einfachen

Meine Berufung ist es, Menschen zu ermutigen, das zu leben, was ihnen entspricht und was ihnen die grösste Freude bereitet. Mein Talent ist es, diesen Prozess leicht zu gestalten. Mein Weg führt über das Einfache und Authentische sowie über Leichtigkeit und Spass.

Etwas zu verändern funktioniert nur, wenn man es wirklich will. Druck und Zwang wirken kontraproduktiv. «Wirklich wollen» tun wir etwas erst, wenn es einfach oder zumindest machbar scheint. Daher sind meine Angebote so konzipiert, dass du nur tust, was dir leichtfällt und dir Freude bereitet. Dadurch erzielst du die grösste Wirkung.

 

Ausbildungen

  • Anwältin
  • Trainerin in gewaltfreier Kommunikation
  • Coach
  • Projektleiterin
  • Feng Shui-Beraterin IAF

Meine Angebote sind darauf ausgerichtet, dass du nur das umsetzt, was dir leichtfällt und Freude bereitet. Du weisst am besten, was für dich gut ist und funktioniert. Ich zeige dir einen Weg, wie du leicht Zugang zu deinen Lösungen findest. Dadurch wirst du motiviert, bist effizient, fühlst dich erholt und vital. Du gewinnst freie Zeit und kriegst nebenher noch schönere Wohn- und Arbeitsräume.

Melde dich für mehr Informationen oder ein unverbindliches Gespräch unter: yvonne.schwienbacher@ausrichten.ch oder per WhatsApp (079 381 08 52)

Mehr über mich und meine mein Coaching erfährst du im Blog Mehr Zeit, mehr Leichtigkeit – Über mich und meine Arbeit

Kooperationen

gemeinsamheilsam.ch

gemeinsamheilsam.ch

Ein Netzwerk heilsam tätiger Frauen

Gemeinsam Heilsam ist ein aktives Frauen-Netzwerk von heilsam tätigen Frauen aus der ganzen Schweiz. Sie tauschen sich aus, unterstützen sich und bieten auf ihrer Website eine geniale Such-Plattform.

Jedes Mitglied des Vereins wurde von mindestens einem anderen Mitglied zur Aufnahme empfohlen – dies weil sie die Arbeit der anderen Therapeutin kennt und schätzt.

gemeinsamheilsam.ch